10. Oktober 2019 Düsseldorf-Nijmwegen

…. Morgens sehr früh 5.30 Uhr aufstehen, Wetter gucken, Tasche packen. Hmm beim skaten nehme ich immer dies, das und jenes mit, aber auf eine 5 tägige Fahrrad Tour? Und auf der Rückfahrt noch sooo viel Platz haben, dass die Ware zugeladen werden kann?? Eine erste Herausforderung ?

Naja es musste alles in einem Rucksack passen :

Frühstück und um 8 Uhr der erste Tritt in die Pedale, es ist frisch aber trocken. Locker flockig raus aus Wersten in Richtung Brinkmann Strasse, hier war das Treffen der Mitfahrer geplant, die von ihren Kollegen vor der Behörde verabschiedet wurden.

 

 

 

 

 

Wir schlegelten uns durchs Dorf, bevor es dann zu ersten mal auf dem Deich in nördlicher Richtung ging. Ups plötzlich standen uns noch ein paar Kollegen des Stadtentwässerungsbetrieb im “Weg” kurz verabschieden und weiter Richtung Krefeld

Endlich durch Krefeld, ab dort wurde es langsam gemütlicher zu fahren und in Kempen dann die erste größere Pause. Die Leute in der Fußgängerzone haben uns für verrückt erklärt, wegen ein paar Tafeln Schokolade nach Amsterdam??

Wetter hält, aber der Gegenwind auf freier Strecke war schon anstrengend, Straelen und zack über die frühere Grenze. Ab dort schön entspanntes fahren auf holländischen Wegen und Strassen. Mittagspause, am Nachmittag noch ein leckeres Eis und weiter Richtung Nijmegen

Nach ca 123km und ca. 9 Stunden im Sattel angekommen in Nijmegen. Unterwegs hatte es dann doch noch angefangen zu regnen, naja es ging noch so irgendwie. Hier in der Stadt haben sich vorerst unsere Wege getrennt, die Kollegen ins Hotelzimmer und ich hatte mich über airbnb in eine alte Villa eingebucht, herrlich und urig eingerichtet.

Frisch machen und ab ins Städtchen noch ein Bierchen trinken ?✌️

Seid gespannt auf Tag zwei….

Schreibe einen Kommentar